Durch zielgerichtete
Gestaltung die optimale Wirkung erreichen.

Über Mich

Das freie Studium der Visuellen Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar ermöglichte mir das selbstständige, kreative Erarbeiten von Projekten aus vielfältigen Disziplinen. Die Ausbildung prägt meinen Arbeitsstil bis heute: Experimentieren mit unterschiedlichsten Materialien und Medien, Teamwork, kreatives Erarbeiten von starken Konzepten, unkonventionelle Ideen spinnen und das Entwickeln eines individuellen Stils.

Nach dem Diplom war ich für renommierte Design-Agenturen in München und Wien tätig – unter anderem für Kunden wie das MuseumsQuartier Wien, die Sammlung Götz München oder den Süddeutsche Zeitung Verlag.

Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich nun selbstständig mit den Schwerpunkten auf Corporate Design, Editorial Design und Typografie.

Meine Auftraggeber kommen insbesondere aus den Bereichen Gesundheit und Lifestyle, Bildung und Kultur sowie Architektur und Technik.

Wie ich arbeite

Ein gelungenes Projekt beginnt mit dem intensiven Austausch mit dem Kunden, einer branchenspezifischen Analyse und klaren Zielsetzung. Es beinhaltet eine realistische Kostenschätzung und die Einhaltung des Budgets und Zeitplans. Das Ergebnis ist ein maßgeschneidertes Produkt, das klar und verständlich, mit hohem ästhetischem Anspruch und viel Liebe zum Detail das Wesentliche zum Ausdruck bringt.

Seit 2019 finden Sie mich im Studio PingPong in der Ligsalzstraße 26 im Westend –

Zusammen mit meinen Partnerinnen Ingeborg Landsmann und Stephanie Roderer. Hier betreue ich meine Kunden von der ersten Idee bis zum Produkt – von Print bis Digital. Kommen Sie gerne vorbei!

Für wen ich arbeite (Auswahl)

Alinguas Sprachschule / Bayerische EliteAkademie / Christa Kinshofer Skiklinik / Campari Deutschland GmbH / Deutsches Jugendinstitut e.V. / Drexler Architekten GmbH / Ingo Maurer GmbH / intel GmbH / Internationale Jugendbibliothek / Jochen Schweizer Events GmbH / LEONHARD gGmbH / Life Fitness Europe GmbH / Myssage GmbH / OUTSET Contemporary Art Fund / Planstand GmbH & Co. KG / Radiologie Leopoldstraße / Süddeutsche Zeitung Verlag / TQ Systems GmbH / Universität Hamburg Marketing GmbH / Zentrum für Sportorthopädie Dr. Rembeck